Re: Re: Re: Re: XWin install Problem (Newbie)

> Installierte Pakete liegen in /var/cache/apt/archives

aja Danke

>Ja, einfach auf CD kopieren und vorher noch eine Packages Datei anlegen.
>Das geht am einfachsten mit apt-ftparchive aus dem Paket  . In das
>Verzeichnis mit den ganzen .deb-Dateien wechseln und apt-ftparchive
>Packages ./ | gzip >Packages.gz.

Ok danke, soweit die Theorie. Man benötigt: Ein Brennprogramm. Ich versuchte
jetzt einige zu installieren, entweder der letzte Schrott (keine
Unterstützung von schon beschriebenen CD's (AddMode)), oder Sourcen die sich
nicht kompilieren lassen (kein Makefile) ... Frust pur.

Jetzt habe ich eine Nero-DEB File gefunden. Über KDE entpackt und oh wunder,
sogar das Debian Logo leuchtet beim .deb file auf. Gleich mal naiverweise
draufgeklickt in der Hoffnung es würde sich installieren, na ja man gibt die
Hoffnung ja nicht auf nicht war? Aber ging natürlcih nicht, wär ja zu
einfach.

So jetzt habe ich ein wunderschönes .deb File auf meiner Platte und kriege es
ums Verrecken nicht installiert.

Sogar als root im Terminal eingeloggt, ins Verzeichnis gehupft und es mit
apt-get install nero* probiert, davor noch in sources.list eingetragen
deb file:/home/sloos/Install/deb unstable non-free
probiert, ging auch nicht, obwohl er das Paket mit sienem ganzen Namen in
einer Fehlermeldung ausgeben hatte. Doku zu der ganzen Problematik auch nicht
vorhanden.

Kann mir bitte jemand sage wie ich ein .deb File auf Platte installiere ?

Danke
Stefan

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Hier gelangen Sie zum neuen Yahoo! Mail: http://mail.yahoo.de