Re: ldap und root

> Hast du die Dateien in /etc/pam.d geprüft. IIRC hatte ich da auch
> mal Probleme, weil ich die Sortierung von pam_ldap und pam_unix
> verkehrt hatte.
>
> Siehe meine common-* auf http://www.cs-ol.de/upload/pam-common.tar.gz
Die habe ich überprüft, wenn ich die Reihenfolge vertausche, dann habe ich
auch Probleme wenn der LDAP-Server erreichbar ist.

> Bei mir: passwd:    compat ldap
Ich benutze Netzgruppen, um die User einzuschränken (wer darf sich wo
einloggen). Deshalb verwende ich passwd_compat:  ldap. Das funktioniert auch
sehr gut. Ist ein User nicht in der entsprechenden Netzgruppe kann er sich
auf dem Rechner nicht einloggen.

Klemens