Re: dist-upgrade bei Sid User und remove Packages.

Nabend,

Am Mittwoch, 2. August 2006 19:43 schrieb Andreas Pakulat:
> On 02.08.06 18:35:57, Markus Schulz wrote:
[...]
> Theoretisch debian-devel bzw. die Paketspezifischen ML's, aber das
> ist mir zuviel Aufwand. Ansonsten:
> packages.qa.debian.org/<quell-paketname> und dort die Changelogs
> durchschauen.

ok, changelogs anschauen könnte helfen, wirds aber eher selten. Da eine
neue Version des zu entfernenden Paketes nicht mehr kommt und daher
auch kein Changelog dort existieren kann. Ich vermute aber das die neue
verve-plugin Version mit der libxfce4util4 gelinkt einfach noch nicht
ready ist und werde mich daher wohl einfach gedulden müssen.

> Fuer einfache Sachen reicht mir meist aptitude, da kann ich mir gut
> anschauen wie die Abhaengigkeiten sind und wie man sie evtl. loesen
> kann (TUI natuerlich).

> aptitude's TUI.

Naja, dabei würde ich nur sehen, das ein delete aufgrund des upgrades
von libxfce4util2 zu libxfce4util4 notwendig ist. Ob das Paket dabei
von einem anderen ersetzt wird sieht man da doch auch nicht oder? (bin
(bisher) eigentlich kein aptitude TUI Nutzer)

Beim nächsten auftretenden Fall, werde ich mir das Problem auf jeden
Fall mal mit der Aptitude TUI mal genauer ansehen, vielleicht hilft es
ja doch.

--
Markus Schulz

> Du bist noch jung?
Ich komme langsam in das Alter, in dem man zwar das warten gelernt, aber
nicht mehr viel Zeit hat ;-)