Re: neuer Linux-Rechner für Oma (was: Re: Oma-taugliche Digitalphoto-Archivierung)

Am Wed, 2. August 2006 20:38 schrieb Al Bogner:

> Ich habe kürzlich einen Athlon 800 aufgesetzt, der kann so ziemlich alles,
> was man sich wünscht. Der P III 450 reicht auch zum Video schauen. Ich habe
> nur gemeint, dass es viele Leute gibt, die so was entsorgen. Ein Freund von
> mir hat einen 1GHz-Rechber erst kürzlich beim Müll komplett funktionierend
> entdeckt. Andererseits gibt es schon Gründe einen schnelleren Rechenr haben
> zu wollen, zB bei Bildbearbeitung. Enkel will vermutlich die schnellsten
> Spiele und lächelt nur über die hier vorhandenen 2-3 GHz-Rechner.

> [...]

Nachdem wie das Gehäuse aussieht, der Bezeichnung Multimedia-PC würde ich mal
vermuten das es nur ein Celeron 850 ist um aufgrund der geringen Thermal
Design Power (oder wie das heisst) die Kiste leise zu halten. Leider steht
nicht dabei was für ein Board verbaut wurde, so ist ein Nachrüsten mit einer
schnelleren CPU nicht sicher abzuschätzen...

Aber alleine vom aussehen würde er Oma sicherlich gefallen, besonders wenn er
dazu noch leise ist.

Aber so langsam artet der Thread in einen "Überredet Kai-Martin seiner Oma
einen neuen Rechner zu kaufen" Tread aus.
*grins*

Tschüss,
Wolfgang