Re: neuer Linux-Rechner für Oma (was: Re: Oma-taugliche Digitalphoto-Archivierung)

> Hallo Al Bogner, hallo auch an alle anderen

> Ist mehr als mein 600er AMD-K6.
>
> Mal ehrlich, wer keine Filme guckt, keine Ballerspiele zockt und keine=20
> Kernek compiliert, f=FCr den reicht auch ein 850er Celeron aus. Also ist=20
> das Teil f=FCr Oma ideal, wenn ihr Geldbeutel (oder der des Enkels)=20
> relativ schmal ist.

Für meine Kunden empfehle ich das, was ich selbst (demonstrativ) nutze:
AMD K6 350 MHz 64 MB RAM.  Das reicht grundsätzlich für alles was man
machen muss (Filme guckt man mit Fernsehen oder im Kino). Für das ganz
durchschnittliche normale "Arbeiten" reicht das allemal.  Gibt es als
Notebook von IBM bei eBay für um die 150 Euronen ...

;-) Raimund