Re: auflösung

> Es ist deine /etc/X11/XF86Config-4. Dort in der Section "Screen" an den
> Anfang der Liste mit Aufloesungen fuer gewisse Farbtiefen einen Eintrag
> "1024x768" stellen bzw. mit "# dpkg-reconfigure xserver-xfree86"

Hatte es schon mal, daß in der xorg.conf (testing) in etwa so etwas steht:

Section "Monitor"
        Identifier      "Standardbildschirm"
        Option          "DPMS"
EndSection

Möge mich jemand korrigieren, allerdings so weit ich weiß kommuniziert er über
das Kabel mit dem Monitor wie hoch denn die Auflösung sein darf ohne den
Monitor zu beschädigen. Bei "nicht fähigem" Kabel oder zu altem Monitor geht
er dann nicht höher als 800x600.

Lars