Re: word-kommandozeilen-tool

Ad 2006-08-02, johannes <johannesjohannes@gmail.com> dixit:

               ^^^^^^^^

Bitte dort Vor- und Zunamen eintragen. Danke.

> ich hatte einmal ein kommandozeilenprogramm, mit dem ich
> word-datein bearbeiten konnte, weiß aber nicht mehr wie das heißt.

Bist Du Dir sicher, dasz man damit die Dateien bearbeiten kann?

Zum Auslesen suchst Du sicherlich antiword, das koenntest Du wie
folgt auch zum nachtraeglichen Bearbeiten des Textes heranziehen:

  antiword dateiname.doc | vim -

> bitte um rücksichtsname auf meinen linux-anfänger-status.

Gerne. Aber Klein-/Groszschreibung auf der Tastatur beherrschst Du
schon, ja? Dann nimm sie ruhig, das tut nicht weh. Danke.

Grusz,

Peter Blancke

--
Hoc est enim verbum meum!