Re: dist-upgrade bei Sid User und remove Packages.

On 02.08.06 18:35:57, Markus Schulz wrote:
> [...]
> verzögert, da diverse xfce-goodies (und mehr) Pakete die ich benötige
> entfernt werden sollten.
> Nach eine Weile wurde ich dann misstrauisch und schaute mir mal mit
> apt-cache show die entsprechenden Pakete + die upgradefähigen xfce
> Pakete an und bemerkte, das viele Sachen in andere Pakete
> unstrukturiert wurden (hauptsächlich ins xfce4-Panel).
>
> Jetzt gibt es 4.3.90.2 und ein Paket (xfce4-verve-plugin) macht wieder
> das gleiche Problem. Bisher konnte ich aber nicht entdecken, das es wo
> anders untergekommen ist.
>
> Wie verfolgt man diese Umstrukturierung am besten?

Theoretisch debian-devel bzw. die Paketspezifischen ML's, aber das ist
mir zuviel Aufwand. Ansonsten: packages.qa.debian.org/<quell-paketname> und
dort die Changelogs durchschauen.

Fuer einfache Sachen reicht mir meist aptitude, da kann ich mir gut
anschauen wie die Abhaengigkeiten sind und wie man sie evtl. loesen kann
(TUI natuerlich).

> Und selbst wenn im neuen Paket der Replaces Header gesetzt wurde (wie
> bei xfce4-panel), am dist-upgrade sieht man das ja leider nicht, dort
> soll einfach nur ein Paket entfernt werden.

aptitude's TUI.

Andreas

--
You have had a long-term stimulation relative to business.