Re: Eckige Schrift bei gaim und gftp nach dist-upgrade

On 02.08.06 17:42:56, Sandro Frenzel wrote:

> [...]
> >

> Problem wie von Wunderhand nicht mehr vorhanden. Nachdem ich im
> KDE-Kontrollzentrum nach entsprechenden Einstellungen suchte (und keine fand)
> und dabei noch eine Veränderung an meinem Hintergrundbild getätigt habe, sind
> die Schriften wieder wie vorher..._SEHR_ seltsam.

Siehe meine Antwort, das Problem ist pango bzw. cairo (die
zugrundeliegenden Text-Rendering-Bibliotheken bei GTK-Apps) und lt.

vorletztem Kommentar reicht ein de/re-aktivieren der Kantenglaettung.
Hat hier auch funktioniert und nach deiner Angabe dass du nur das
Hintergrundbild geaendert hast, scheints fast so als ob jegliche
Aenderung im Kontrollzentrum das "repariert"...

Andreas

--
Keep emotionally active.  Cater to your favorite neurosis.