Re: Re: Re: XWin install Problem (Newbie)

Hi nochmal

So jetzt hat 2.6 per Option "Linux26" bei der Installation geklappt: Es lag an
den USB Geräten. Ich habe den Drucker und den Joystick abgesteckt und siehe
da das Installationsprogramm zog durch. Sound ist auch da (Master war
tatsächlich auf 0, Danke für den Tip..)
Das war jetzt die 3te KDE Installation in 2 Tagen, meine 2GB Vol. sind für den
Monat schon fast verbraucht lol.

Da kommt mir natürlich gleich wieder eine Frage in den Sinn, wo ich auch in
DAHB keine Antwort finde:
- Wo liegen die bezogenen Pakete auf Platte ?
- Kann ich sie auf CD-Brennen und bei einer nächsten Installation von CD
installieren (z.B. das ganze X11 / KDE Paket) ?
- Wie regel ich die Priorität der Installationsquelle, d.h. wenn er die Pakete
auf dem Server findet und auf dem CDRom, welche nimmt apt dann?

Was das mounten aufm CD angeht: Ich öffne einfach das CD-Rom im KDE, schwupps
es ist gemounted. Danach im Terminal als Root eingeloggt und versucht die
Shell zu starten. Den MountStatus sieht man ja im KDE, wenn dort am CD steht
"Mount" als Option dann ist es wohl gerade nicht gemounted :)

Also langsam wird es.

KDevlop macht mir mit Automake zwar Probleme aber das klärt sich hoffentlich
bei KDevelop

Noch eine Frage zu der Mailinglist: Wie kann ich per Reply eine Baumstruktur
erzeugen, d.h. wie weiss die Mailinglist dass ein Posting hierachisch unter
ein anderes als Reply gehört?

Danke & Gruß
Stefan

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Hier gelangen Sie zum neuen Yahoo! Mail: http://mail.yahoo.de