Eckige Schrift bei gaim und gftp nach dist-upgrade

Hey Liste!

Nach nem gestrigen (jaja, mal seit 2 Wochen wieder) dist-upgrade sind die
Schriften meiner (gtk2 ??)Programme wie Gaim und gFTP irgendwie eckig. Es
fehlt das Aliasing.

Da ich vor jedem dist-upgrade meines Sid-Systems mein home Verzeichnis
sichere, könnte ich doch ein diff auf entsprechende Dateien machen und
schauen, ob und wo da was geändert wurde, oder?

Leider weiß ich nicht, bei welchen Dateien ich am besten anfange. Den ganzen
home Ordner will ich ungern wieder zurück verschieben.

Mhh...würde es Sinn machen sich anzuschauen, welche Pakete upgradet wurden und
dann rauszusuchen, welche Dateien diese Pakete benutzen/anlegen/verändern?
Ist das überhaupt möglich?

Jedenfalls ist es mir ein Rätsel warum einfach was an dem Erscheinungsbild der
Schrift geändert wurde.

Danke und Tschau
Sandro