Re: aptitude loopt

Hallo,

Jens schrieb am 02. Aug um 14:46 Uhr:

> Ein 'aptitude -s upgrade' bleibt immer am yes/no-Prompt stehen, solange
> du nicht mit 'aptitude -y bzw. --assume-yes' arbeitest.

Sollte man meinen können, tut es aber nicht. Anscheinend ist das Ding
in der Lage zu erkennen, ob es ein Terminal gibt.

> Oder du hast 'Aptitude::CmdLine::Assume-Yes' in der apt.conf gesetzt.

Nein.

> Aber ich glaube du solltest dir mal apticron ansehen, das macht genau
> das, was du anscheinend willst.

aptitude -s upgrade tut ja sonst, was ich will. Nur heute nicht.

Ich dachte nur, vielleicht ein Fehler in Programm oder Daten?

Dabei fällt mir ein: vielleicht liegts doch an meinem Script. Ich werde
dem mal nachgehen.

Gruß
Christian

Unmittelbar zuvor hatte ich es noch am Terminal probiert. *Da* blieb es
am Prompt stehen...