Re: aptitude loopt

* Christian Knoke <chrisk@cknoke.de> wrote:

> [...]
>
> root     15732 99.9  0.0 13996  772 ?        R    05:30 242:58 aptitude -s upgrade
>
> Die Load betrug 1,00 1,00 1,00
>
> Besondere Systemaktivitäten waren nicht festzustellen.
>
> Die Scriptausgabe endete hier:
>
> ---
> The following packages will be upgraded:
>   apache2 apache2-common apache2-doc apache2-mpm-prefork
>   apache2-prefork-dev apache2-utils libapr0 libapr0-dev
> 8 packages upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
> Need to get 5590kB of archives. After unpacking 16.4kB will be used.

Ein 'aptitude -s upgrade' bleibt immer am yes/no-Prompt stehen, solange
du nicht mit 'aptitude -y bzw. --assume-yes' arbeitest. Oder du hast
'Aptitude::CmdLine::Assume-Yes' in der apt.conf gesetzt.
Aber ich glaube du solltest dir mal apticron ansehen, das macht genau
das, was du anscheinend willst.

> Ein Neustart per Script lief dann anstandslos durch:

Dann hast du also doch 'Aptitude::CmdLine::Assume-Yes' gesetzt?

Gruss
Jens