Cups druckt nicht mehr

Hallo,

habe Probleme mit Cups nach automatischem Update mittels apt-get upgrade. Dieser hat mir Cups auf die Version 1.2.1 upgedatet. Danach ist kein drucker, außer der virtuelle PDF-Drucker ansprechbar. Sämtliche Drucker sind mit einem roten Kreuz gemarkt.

M.E. ist die cupsd.conf nicht verändert worden. Im Webinterface von Cups ist jedoch unter dem Reiter "Administration" der Hinweis zu lesen:

Unable to open cupsd.conf file: Keine Berechtigung

Auch die logs unter /var/log/cups/* geben mir keinen Hinweis ...

Bitte um Mithilfe und vielen Dank vorab.

Grüsse,
Martin