Re: Wie Googlearth als root installieren?

Am Mon, 31 Jul 2006 22:37:48 +0200 schrieb Al Bogner
<debian@ml061.pinguin.uni.cc>:

> Ich möchte http://dl.google.com/earth/GE4/GoogleEarthLinux.bin für
alle User
> installieren. Ich habe mich gewundert, dass das unter Suse ohne
Klimmzüge in
> einer root-Konsole (su -) möglich war.
>
> Debian meckert, dass kein X11 vorhanden ist. Ich vermute, das hängt
mit der
> Displayvariable zusammen. Was muss ich da vorab definieren?
>
> Al

Ich habe unter Testing (Etch) zunächst das Paket "googleearth-package"
installiert. Anschließend in dem Verzeichnis, in dem das *.bin liegt,
'make-googleearth-package' aufrufen und Dir wird dort aus dem *.bin ein
*.deb generiert. Dies habe ich dann ganz normal als root mit dpkg -i
installiert.

Gruß,

Udo

--
"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen"
  Die Zeitschrift "Populäre Mechanik", 1949

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus
wollen würde."  Ken Olson, Präsident der Digital Equipment Corp., 1977