Re: [OT] Programm, Schnittstelle, Anbieter zum Versenden von SMS

Hi!

ich möchte gern SMS (< 100 pro Monat) versenden. Zur Verfügung hätte ich einen
GMX-Freemail-Account, einen VoIP-/SIP-Account bei dus.net und einen
Asterisk-Server.

Welche Client-Software gibt es für Debian/Linux?
Gibt es vielleicht eine Schnittstelle für z. B. PHP-Anwendungen?
Kann ich das vielleicht über den Asterisk machen?
Muß der VoIP-Provider das explizit anbieten?

Welche Anbieter gibt es dafür?

Wieso so kompliziert?
Ich mach das ueber http (XML oder HTTP-POST) bzw. E-Mail ueber mobile marketing system

Was willst Du denn genau machen?