Re: Digitalfoto-Archivierung

Am Montag, 31. Juli 2006 21:59 schrieb Dirk Salva:
> On Mon, Jul 31, 2006 at 07:27:17PM +0200, Pansen wrote:
[...]
> Du benutzt halt nur eine Kamera...

anscheinend hast Du und Al Bogner sich mit Digikam noch überhaupt nicht
beschäftigt.

Ich benutze 3 Kameras und die Bilder landen in den entsprechenden
Unterverzeichnissen (Kamera1, Kamera2 etc.)
Das ist aber auch schon alles evtl. noch Unterverzeichnisse für die
Speichemedien.

Al schreibt: "Die Frage ist wieviel Zeit man für die Organsiation investieren
will (und nicht lieber in dieser Zeit fotografiert)."

Da benennt er unzählige Verzeichnisse mit unzähligen keywords um und
schreibt "Eventuell könnte man die Metadaten des Bildes mit einer DB
synchronisieren." Da frage ich mich, wo der Zeitvorteil bei der ganzen
Bastelei ist.

Auch solche Tags wie "500er Tele" sind bei Digikam kein Problem.
Außerdem finde ich, es ist intuitiv bedienbar und man benötigt sehr wenig
Konfigurations- und Einarbeitungszeit.

Einfach mal ansehen.

Gruß
Pansen