Re: cyrus-imap oder courier-imap

Bjoern Burger <debian-user-german@bjoern-burger.de> schrieb am Tue, Aug 01, 2006 at 01:04:15AM +0200:
> Hallo,

> Das Problem mit dem konvertieren hatte/ habe ich gerade.
> Qmail nach Cyrus.

Also Maildir nach Cyrus?

> [...]
>
> Hat bis jetzt 2 Nachteile:
>
> 1. Es ist sehr langsam
>
> 2. Outlook zeigt nicht als Datum der Mail das "gesendetet Datum" sondern
> das "empfangen Datum". So sind auf einmal alle alten Emails vom Tag der
> Migration. Man kann im Outlook die sortierung ändern und dann nach
> erstellt oder versendet sortieren. Jedoch bleibt das angezeigte Datum
> das Datum der Migration. Ich suche gerade noch eine Lösung dafür.
> Thunderbird macht das anders und zeigt das Datum so an wie man es
> erwartet. Weis gerade aber nicht ob es das erstellt oder versendet Datum

Ich kann mir kaum vorstellen dass es schneller ist, aber du koenntest
probieren ueber den Umweg Thunderbid zu gehen.
Zum Beispiel maildir2mbox -> Thunderbird und dann die Mails mit
Thunderbird auf den Cyrus schieben.

Aber auch das wird, wenn es wirklich so klappen sollte, sehr langsam
sein befuerchte ich.

Backup natuerlich nicht vergessen...

Paul