Re: Upgrade von XOrg auf 7.0 will eine ganze Menge Programme deinstallieren

Am Wed, 5 Jul 2006 21:57:57 +0200 schrieb Andreas Pakulat
<apaku@gmx.de>:

> On 05.07.06 21:50:04, Udo Jans wrote:
>
> Zunaechst mal vorweg: Hier sind Zeilenlaengen von weniger als 74
Zeichen
> erwuenscht

Sorry, war falsch eingestellt.

aktualisiert werden können, stehen.
Programmen gelöscht werden. Bin mir

> Dann schmeiss synaptic weg, wenn es das nicht hinbekommt ;-)

Ist vielleicht besser;-)

aktualisiert werden. Aufgrund der

> Hier mit aptitude war das Xorg 7 upgrade ueberhaupt kein Problem.

Aptitude wollte sogar noch mehr löschen. Irgendwie scheint sich im Laufe
der Zeit eine Menge Müll angesammelt zu haben, mit dem aptitude anfangs
nicht zurecht kam. Habe in allen angezeigten Rubriken zur beabsichtigten
Installation erst mal alles auf beibehalten gesetzt. Anschließend nur
die aktualisierbaren markiert und bis auf einen Konflikt sah es dann gut
aus. Der Konflikt (xlibmesa-glu-dev) konnte aber gelöst werden und die
anschließende Installation war dann auch kein Problem.
Danke für die Hilfe.

> Ja, das ist Xorg 7.0

> Welche KDE-Version genau? Und wieso soll denn z.B. kdebase
deinstalliert
> werden? Oder alsamixergui? synaptic sagt dir bestimmt welche
> Abhaengigkeiten nicht erfuellbar sind.

Läßt sich die KDE-Version noch genauer bestimmen? Wie? Im Kontrollcenter
steht nur 3.5.3. In den Paketlisten sind aber auch noch viele
KDE-Programme in 3.5.2 oder in verschiedenen Unterversionen von 3.5.3.

Synaptic hat bei den Abhängigkeiten nicht wirklich geholfen - zuviele,
um sie alle zu studieren. Aber wie gesagt, mit aptitude konnte ich alles
bereinigen.

Gruß und Dank,

Udo

--
"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen"
  Die Zeitschrift "Populäre Mechanik", 1949

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus
wollen würde."  Ken Olson, Präsident der Digital Equipment Corp., 1977