Re: klogd vs sysklogd

Christian Frommeyer <debian@frommeyer.name> wrote:

> Dann ist da was kaputt.
>
> Die beiden Programme scheinen sich gegenseitig zu brauchen. Eins durch
> das andere zu ersetzen ist wohl nicht möglich. Das klogd-Paket ist
> allerdings für meine Begriffe etwas merkwürdig. Das hängt zum einen von
> sysklogd ab und ersetzt zum anderen gleich auch sysklogd. Ist das ein
> Bug?

Replaces: sysklogd

Das heisst nur, dass es Dateien enthält, die auch in sysklogd sind
bzw. waren, und dass daher dpkg sich nicht beschweren soll, wenn eine
Datei zum zweiten Mal registriert wird ("trying to overwrite
/usr/bin/foo which is also in Package sysklogd.  Aborting").

Gruß, Frank
--
Frank Küster
Single Molecule Spectroscopy, Protein Folding @ Inst. f. Biochemie, Univ. Zürich