cups und kprinter

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich Probleme mit cups und kprinter. Anwendungen wie
OpenOffice und Firefox können problemlos drucken. Kprinter findet keinen
Kontakt zum Cups Server (Cups Server ist local).

kprinter zeigt folgenden Server an:
/var/run/cups/cups.sock:631

In /etc/cups/cupsd.conf steht unter anderem:
# Only listen for connections from the local machine.
Listen localhost:631
Listen /var/run/cups/cups.sock

Ich nutze Debian testing/Etch. Paket kdeprint ist installiert. Ist doch
bestimmt nur irgendeine Konfiguration beim "apt-get dist-upgrade"
durcheinander gekommen.

Lars