Re: Einfaches Content Management System?

Andreas Pakulat wrote:

> Kriegt man den Inhalt versioniert mit SVN oder CVS?

Nein, soweit ich das überblicken kann.

> Also kann man die Dateien ausserhalb des CMS zugreifen?

Die Dateien lagern als Klartext in der mysql-Datenbank. Da kann man sie mit
den üblichen Mitteln, editieren, kopieren, oder entfernen. Um die Website
auf einen anderen Server zu klonen benutzt man zum Beispiel den
Befehl "mysqldump". Mit phpmyadmin konnte ich einzelne Dateien heraus
picken und vor Ort editieren. Das war bequem, weil mein Provider phpmyadmin
direkt zur Verfügung stellt.

---<(kaimartin)>---
--
Kai-Martin Knaak