Problem mit Opera im chroot

Hi Leute,

ein wenig OT, aber hat auch mit Sarge zu tun;-)

Ich probiere hier gelegentlich Dinge mit Opera aus, wenn es mit Firefox
irgendwelche "komischen" Probleme/Effekte gibt. Nur leider funktioniert
eine HTML-Seite auf einem meiner Rechner nicht, mit welcher ein
mindterm JAVA-ssh geladen werden soll. Im Firefox funktioniert das
problemlos (ebenso unter Windows mit FF und IE), nur im Opera überhaupt
gar nicht. Laut c't Browsercheck ist aber sowohl Java als auch
Javascript im Opera (mittlerweile) aktiviert und funktionsfähig.
Vielleicht ist hier ja jemand anwesend, der mal kurz einen Blick auf
den HTML-Code werfen kann (der so als Beispiel von einer mindterm-Seite
stammt, weshalb mich wundert, daß im Opera das Applet nicht geladen
wird):

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd";>
<HTML>
<HEAD>
<META NAME="googlebot" CONTENT="noarchive">
<META NAME="robots" CONTENT="noarchive">
<META NAME="robots" CONTENT="noindex">
<META NAME="robots" CONTENT="nofollow">
<TITLE>
Ein Java SSH2 Client
</TITLE>
</HEAD>
<BODY>
<H1 ALIGN="CENTER">A Java SSH2 Client</H1>
<P>
Dieses ssh2 Java-Applet wurde von
<A HREF="http://www.appgate.com/mindterm/";>hier</A> heruntergeladen.
</P>
<applet code="com.mindbright.application.MindTerm.class" archive="mindterm.jar" width=0 height=0>
<PARAM NAME="sepframe" value="true">
<!-- These parameters are parameters that are listed in paragraph 5. -->
<param name=protocol value="ssh2">
<param name=server value="irgendeinserver.dyndns.com">
<param name=port value="22">
<param name=term-type value="linux">
<param name=geometry value="132x32">
<param name=forcpty value="true">