Re: Fehler beim Upgrade zu Sarge [SOLVED]

hab das Problem gelöst. Hier die Beschreibung der Lösung, falls jemand mal das gleiche Problem hat. Die preferences unter /etc/apt zu bemühen um die Installation der stable-Version aller Pakete zu erzwingen bringt nicht den Erfolg,
da damit der selbe Fehler auftritt.
Die Beste Variante ist ein apt-get install debianutils=2.8.4, vorher sollte man aber mit dpkg --force-depends -r mktemp ein Paket entfernen. Da duch das Downgrade auch einige wichtige ander Pakete deinstalliert werden, empfehle ich diese mit apt-get install wieder zu installieren (z.B. wars bei mir unter anderem das sysvinit-Paket, man beachte den Remove-Teil den apt-get ausgibt) Danach habe ich ein apt-get dist-upgrade ausgeführt. Dabei ist noch ein Konflikt mit dem coreutils-Paket aufgetreten, also hab ich das auch mit apt-get install coreutils=5.2.1-2 auf die Sarge-Version gebracht. Noch mal apt-get dist-upgrade starten, das wars. Bis jetzt sind keine Fehler aufgetreten, allerdings hab ich noch nicht neu gebootet...

MfG Michael