Re: Upgrade von XOrg auf 7.0 will eine ganze Menge Programme deinstallieren

On 05.07.06 21:50:04, Udo Jans wrote:

Zunaechst mal vorweg: Hier sind Zeilenlaengen von weniger als 74 Zeichen
erwuenscht

> seit einiger Zeit habe ich in Synaptic einige Dateien, die aktualisiert werden können, stehen.
> Allerdings würde aufgrund der Abhängigkeiten auch etliches an Programmen gelöscht werden. Bin mir
> nun nicht sicher, ob ich upgraden soll oder nicht. (Bisher sperre ich daher die installierten
> Versionen)

Dann schmeiss synaptic weg, wenn es das nicht hinbekommt ;-)

> So soll zum Beispiel libdmx1 von 6.9.0.dsfg.1-6 nach 1:1.01-3 aktualisiert werden. Aufgrund der
> Abhängigkeiten sollen aber zum Beispiel Programme, wie alsamixergui, audacity, dvdstyler, kcontrol,
> kdeartwork, kdebase, kdesktop und etliche andere deinstalliert werden.

Hier mit aptitude war das Xorg 7 upgrade ueberhaupt kein Problem.

> Dasselbe zum Beispiel bei xserver-xorg. Hier soll von 6.9.0.dsfg.1-6 nach 1:7.0.22 aktualisiert
> werden.

Ja, das ist Xorg 7.0

> System: Debian Etch / KDE 3.5.3 / Kernel 2.6.15-1-k7

Welche KDE-Version genau? Und wieso soll denn z.B. kdebase deinstalliert
werden? Oder alsamixergui? synaptic sagt dir bestimmt welche
Abhaengigkeiten nicht erfuellbar sind.

Andreas

--
Someone is speaking well of you.