Upgrade von XOrg auf 7.0 will eine ganze Menge Programme deinstallieren

Hallo Leute,

seit einiger Zeit habe ich in Synaptic einige Dateien, die aktualisiert werden können, stehen.
Allerdings würde aufgrund der Abhängigkeiten auch etliches an Programmen gelöscht werden. Bin mir
nun nicht sicher, ob ich upgraden soll oder nicht. (Bisher sperre ich daher die installierten
Versionen)

So soll zum Beispiel libdmx1 von 6.9.0.dsfg.1-6 nach 1:1.01-3 aktualisiert werden. Aufgrund der
Abhängigkeiten sollen aber zum Beispiel Programme, wie alsamixergui, audacity, dvdstyler, kcontrol,
kdeartwork, kdebase, kdesktop und etliche andere deinstalliert werden.

Dasselbe zum Beispiel bei xserver-xorg. Hier soll von 6.9.0.dsfg.1-6 nach 1:7.0.22 aktualisiert
werden.

System: Debian Etch / KDE 3.5.3 / Kernel 2.6.15-1-k7

Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus.

Udo

--
"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen"
  Die Zeitschrift "Populäre Mechanik", 1949

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
  Ken Olson, Präsident der Digital Equipment Corp., 1977