Re: dhcp-option doamin-name und resolv.conf

On 05.07.06 19:05:55, Martin D. wrote:
> ich habe hier ein Problem mit meinem dhclient3, der will mir meine 'domain'
> nicht in die resolv.conf schreiben. Die Option 'domain-name' wird korrekt
> ausgeliefert, dann aber nur unter 'serach' eingetragen.
> Das ist doch so nicht richtig, oder?

Doch natuerlich. In die resolv.conf traegt man DNS-Server ein und eben
evtl. den search-Eintrag. Mehr nicht.

Allerdings, denke ich, sollte dhclient3 die /etc/hostname updaten wenn er
den Rechnernamen bekommt.

Andreas

--
Never look up when dragons fly overhead.