Re: Einfaches Content Management System?

Hoppa kai-martin und Leser und Leserinnen,

am Dienstag, 4. Juli 2006 um 14:20 meinte kai-martin knaak u. a.:

> ich bin dabei, mich mit eigenen Produkten selbständig zu machen. Dazu gehört
> natürlich auch eine Web-Site, die potentielle Kunden informiert. Obwohl ich
> es rein technisch wohl könnte, würde ich es gerne vermeiden, alles von
> Grund auf als HTML-Quelltext zu erstellen.

> Das Zauberwort dazu heißt wohl Content Management System (CMS). In der
> Debian-Welt habe ich dafür bisher nur zope gefunden. Aber das ist sowas der
> gimp --- unglaublich mächtig, unglaublich viele Module, kann alles, hat
> eine eingeschworene Fan-Gemeinde und ein eigenes Tutorial-Paket.
> [...]
[...]

http://cms-conny.de

Ist ein barrierefreies CMS. Nachteil, es wird nur auf den dort
genannten Server vertrieben und kostet auch nen paar Eus.

Es gibt einen 3 Monate, unverbindlichen, Testzugang. Da kann man alles
probieren und - bei Gefallen - die erbauten Seiten mit ins Paket
übernehmen.

HTH.
--
Viele Grüße Sebastian