Re: Einfaches Content Management System?

Moritz Lenz wrote:

> Empfehlen kann ich http://opensourcecms.com/ für einen Überblick.

Das war ein guter Tipp. Besonders die Sache mit den Demo-Sites

> Wenn es nicht statisch sein muss eventuell CMSMS (CMS made simple) oder
> drupal.

Es muss nicht notwendigerweise im technischen Sinn rein statisch sein. Mit
statisch meinte ich, keine vom normalen User zu verändernden Inhalte wie
Webshops mit eigenen Seiten Seiten für den Account, Forum, oder Gästebuch.

Bei CMSMS finde ich schon den Namen sympathisch :-)
Habe es bei mir zu Hause auf einem ältlichen Rechner im lokalen Netz
installiert und meine damit das richtige für meinen Fall gefunden zu haben.
Mir gefällt besonders die Navigation mit Ausklapp-Menü.
---> Vielen Dank!

> Wenn es wirklich statisch sein soll, kannst du dir mal bricolage [1] ans
> Herz legen

Werde ich mir auch noch anschauen. Aber wie gesagt: CMSMS erfüllt schon
meine Wünsche.

---<(kaimartin)>---
--
Kai-Martin Knaak