Re: MAC-Adresse ermitteln

Also sprach Rüdiger Noack <ernohl@yahoo.de> (Tue, 04 Jul 2006 13:12:27
+0200):

> Scheint dem immerhin recht nahe zu kommen, danke. Laut
> apt-Beschreibung kann ich dann evtl. bekannte MAC-Adressen
> "durchprobieren",

Jupp, um festzustellen in welchem Netz mensch ist sollt's reichen.

> ein "Broadcast" auf ARP-Ebene wäre mir allerdings
> noch lieber.

Wie stellst du dir das vor? Sowas funktioniert hier IMO nicht.

http://www.ietf.org/rfc/rfc826.txt

Du koenntest aber ala sniffer den Netzverkehr (Ethernet promisc mode,
Wlan monitor mode) mitschneiden und damit auf die vorhandenen Resourcen
und mehr schliessen. Das dauert latuernich...

> Rüdiger

sl ritch