Re: Lotus Domino und Spamassassin

On Tuesday 04 July 2006 09:40, Karl Schmidt wrote:
> Hallo,

Hallo,

> ich habe mir mal Spamassassin angesehen und stelle mir die Frage ob
> ich das im Lotus Notes Umfeld einsetzten kann. Mir schwebt vor die
> Daten von der Linux-Kiste zu holen durch den Filter zu jagen und dann
> an Lotus Notes weiterzugeben.
>
> Ich finde nur so auf Anhieb keine Hinweise wie die Daten weitergegeben
> werden. Kann mir jemand mal einen Link auf ein Howto geben?

also ich habe die Konstellation mehrfach mit Linux / Exchange am laufen.
Das sollte im Prinzip aber gleich laufen.

Auf dem Linux Rechner kommen die Mails an (ggf. auch mit fetchmail),
werden vom exim4 an amavisd-new übergeben. Der macht den Virenscan und
mit spamassasin die Spamprüfung. Dann geht das Ganze wieder an exim4
zurück und der übergibt es per hubbed_hosts Konfiguration an den
Exchange.

Viele Grüße

Thomas