Lotus Domino und Spamassassin

Hallo,

ich habe mir mal Spamassassin angesehen und stelle mir die Frage ob ich das im Lotus Notes Umfeld einsetzten kann. Mir schwebt vor die Daten von der Linux-Kiste zu holen durch den Filter zu jagen und dann an Lotus Notes weiterzugeben.

Ich finde nur so auf Anhieb keine Hinweise wie die Daten weitergegeben werden. Kann mir jemand mal einen Link auf ein Howto geben?

Weiterhin habe ich das Problem das in der Anleitung unter http://www.debianhelp.co.uk/spam.htm ein

Save and exit from the file.

And now, let's put a Spamassassin startup script in place...

cp /downloads/spam/debian_spamd /etc/init.d/spamd

mkdir /var/run/spamd

chown -R spamd:spamd /var/run/spamd

vorgenommen wird. Es gibt nur gar kein debian_spamd. Was wird hier gemeint?

Gruß Gregor