Re: *Seufz* ;) Re: "grep -A 10 -v" welches grep bearbeitet -A n vor -v? Gibt es irgendwo ein hack oder patch?

Robert Michel schrieb:
Salve Frank!

On Mon, 03 Jul 2006, Frank Küster wrote:

Robert Michel <news@robertmichel.de> wrote:

[....]

Wieso soll ich als User awk-Algorithmen lernen wenn es um ein simples
umkehren der Ausgabe von "grep -A 2 Muster" geht.

Die "Grundfunktionen" sind gar nicht so "schwierig" wenn man sich mal auf die "abstrakten Syntax" eingelassen hat ...

Ich hätte mich auf dieser Liste nicht auf Diskussionen einlassen sollen
warum - ich finde es fehlt dem orginalen grep dieses Feature und wenn
man googlet findet man tausende Stellen bei dennen dann hingewiesen
wird: nimm doch sed oder awk....

Getreu dem Motto: one job one tool. ;-).

nix gegen diese Tools, aber dann könnte man auch gleich grep,
tail,head,wc... in die tonne kloppen...

Kleine feine Programme die (meist) genau das tun was man erwartet (bzw. was sie lt. Beschreibung tun sollen).

Ich wollte einfach nur wissen, ob jemand einen Fork von grep kennt.
Danke.

Wahrscheinlich ist dieser unnötig, deshalb gibt es ihn nicht?.

Genießt den Sommer :)
rob

Danke ebenso. Na aber sicher doch (Die Klima ist an)
Grüsse
MH