Re: "grep -A 10 -v" welches grep bearbeitet -A n vor -v? Gibt es irgendwo ein hack oder patch?

Am Montag 03 Juli 2006 14:19 schrieb Robert Michel:
> Nein, ich will alle Zeilen mit Muster und alle Zeilen -A 1 nach
> Muster (löschen|nicht ausgeben)

das wird vermutlich nicht gehen. Das ganze ist wohl auch noch etwas
komplizierter als Du vielleicht meinst. Deine Beschreibung so ich sie
denn richtig verstanden habe würde ja implizieren, das in Deinem
Beispiel:

Zunächst b und b eintfernt wird (b passt auf "b" und b steht in der
nächsten Zeile. Dann bleibt aber

Gruß Chris