externe datentraeger über usb

hallo,
hab drei externe datenträger die ich via usb anschliesse
2x usb stick a' 512 mb und 1x hd mit 60 gb
ich möchte sie abwechselnd (je nach dem welchen ich brauch) über den
gleichen usb anschluss anhängen
bei den usb sticks funktionierts auch sporadisch, manchmal erkennt er
sie ohne probleme, manchmal auch gar nicht
wenns mal nicht klappt kann ich sie aber auch nicht von hand einbinden
weil /dev/sda nicht existiert
bei der fetplatte hats wie gesagt noch gar nicht funktioniert
die usb kernel module sind da, werden aber erst geladen wenn ein usb
stick automatisch erkannt wird
danke, matthias