Re: dchroot: cannot execute binary file

Am Samstag 01 Juli 2006 13:27 schrieb Christian Frommeyer:

> Das heißt, Du hast Dein System das was für eine Distri ist?

Sarge AMD64, mit einem 64bits-System.

> Ein Sarge chroot und ein sid chroot ja?

ja

> Als welcher user tust Du das? Existiert der im chroot?

als "klaus", der auch in beiden chroots existiert.

> Wo tust Du das? im chroot?

im sid-chroot

> Wenn ja, Du konntest da also eine shell starten?

ich starte keine Extra-Shell. Im 32bits-System benutze ich KDE. Ich habe
konsole mit mehreren Fenstern, auch eins für jeden chroot.

> Wo? im "normalen" System? im sid chroot im sarge chroot?

im sid-chroot nach
su - klaus
export DISPLAY=:0

Ich habe alles nochmal überprüft und keinen Fehler gefunden.

> Ist die Partition auf der das 2. chroot liegt vielleicht noexec
> gemountet?

nein.

In /etc/dchroot.conf steht:
# This file configures the chroots that users can access with the 'dchroot'
# command.  Input lines consist of a description and a path separated by
# whitespace.  If more than one input line is present the first will be the
# default chroot.

Ich hab' mir gedacht, das Problem liegt daran, dass ich 2 chroot-Umgebungen
habe, scheint aber nicht der Fall zu sein. Ich habe alle Spuren des
sarge-chroots in /etc/dchroot.conf und fstab auskommentiert und den Rechner
neu gestartet, bekomme aber die gleiche Fehlermeldung.

Es sei denn, jemand hat eine Lösung, starte ich halt Programme im sid-chroot
mit su - klaus; export DISPLAY=:0, ist auch kein Beinbruch. Dort habe ich nur
wenige Programme installiert, und das ganze Gechroote ist ja auch
provisorisch bis AMD64 voll unterstützt wird.

Gruß
Klaus