Re: [OT] was mache ich mit dem cvs falsch?

Am Sonntag, den 02.07.2006, 09:02 +0200 schrieb niels jende:
> Hallo @ all!
>
> Ich wollte mal cvs in Verbindung mit OOo testen und bekomme folgendes...

> debian:/home/niels# export
> CVSROOT=:pserver:anoncvs@anoncvs.services.openoffice.org:/cvs
> debian:/home/niels# cvs co qa/testtool
> cvs checkout: warning: failed to open /root/.cvspass for reading: No
> such file or directory
> cvs server: cannot find module `qa/testtool' - ignored
              ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Da steht doch explizit, was mit deinem Befehl nicht i.O. ist.

> cvs [checkout aborted]: cannot expand modules
>
> Meine Frage ist nun die: Mache ich was falsch mit dem cvs?

Du versuchst das ganze mit einem falschen Modul. Du willst offenbar
"qatesttool" und nicht "testtool":
http://qa.openoffice.org/source/browse/qa/

demnach:

$ cvs co qa/qatesttool

> Falscher
> Aufruf; falsche Syntax? Oder ist auf der OOo Seite was nicht i.O. ?

Ähm. Wo genau war jetzt das Problem den Anweisungen von OOo zu folgen?
Es waren genau 2 Clicks nach dem Öffnen des Browsers um die Antwort auf
deine Frage zu finden. Und einer mehr, um detaillierte Anweisungen zu
bekommen, wie man den CVS-Client einsetzen muss.

BTW: Warum versuchst du das eigentlich als Root?

MfG Daniel