Re: Debian - Etch DVD schauen #Totem

Jan Dinger <jan.dinger@arcor.de> wrote:

> Ich meine warum ist das nicht legal muss mir doch die DVD irgendwie
> anschauen können oder nicht. Man kauft ne verschlüsselte DVD um sie
> schauen zu können muss man sie entschlüsseln nur das ist illegal wo
> ist da der sinn?

Weil die libdvdcss den CSS-Key via Brute-Force crackt und damit "einen
wirksamen Kopierschutz" umgeht und dieses un Deutschland und anderswo
nun einmal illegal ist.

Willkommen in der wunderbaren Welt der Mediengesetzgebung oder
Copyright-Novellierungen.

> Gibts nicht einfach nen Player für Linux der einfach alles abspielt ohne
> das man das Rad neu erfinden muss? Einfach nen DVD Programm das DvDs
> spielt :)

Linspire hatte IIRC einmal eine spezielle Xine-Version mit dabei, weil
die dem DVD-Konsortium die nötige Summe Geld für einen Lizenz in den
Rachen geworfen haben.

S°