Debian - Etch DVD schauen #Totem

Hi, ich habe Debian Etch mit default X11 (Gnome) und da ist der Totem
player dabei der mich gerade aufregt da er keine DvDs spielen kann
jedenfalls nicht alle bei machnchen sagt er mir: Das ich versuche die
DVD ohne libdvdcss wiederzugeben. Habe geschaut, ich finde kein
debian-paket dafür. VLC wurte aus Etch entfernt der die libdvdcss
mitliefert. gxine stützt immer ab denn ich auch mein DVD-Laufwerk
zugreife und hat wenn es mal klappt das bedürfniss mir kein Ton zu
geben. :(. Also bleibt mir fast nix anderes übrig als das über Totem
irgendwie zum laufen zu bekommen. Ich verstehe ich nicht wieso man die
progs nicht gleich so ausliefert das es einfach funktioniert :)

PS: Die DvD die nicht geht ist eine Orginal DVD aus der Videothek.

Was kann ich da jetzt machen?

mfg

Jan