Re: Probleme mit screen in putty

Hallo Dirk!

Dirk Salva schrieb am Donnerstag, den 29. Juni 2006:

> Das könnte funktionieren, aber ich brauche das ja nur für den mc im
> screen im putty. Wo soll ich das eintragen, damit es nur da zum tragen
> kommt? In die screenrc?

Das kommt drauf an[tm]. Benutzt Du sowieso immer ein xterm, schreib es in
die ~/.bashrc (vorausgesetzt, du nutzt die bash). Falls du es nur in
screen nutzt hilft vielleicht "bind" weiter:
,----
| bind m screen -t 'MC' bash -c "TERM=xterm mc"
`----
Damit wird bei drücken von Ctrl-A m der MC gestartet. Eine automatische
Erkennung von putty kenne ich jedenfalls nicht.

PS: Hast du mal bei Putty geschaut, ob es hilft, in der Section
Terminal->Keyboard ein anderes Term einzustellen? Also z.B. XtermR6? Löst
das Deine Probleme nicht?

Grüße,
Christian

--
Als die christliche Nacht hereinbrach und die Menschheit auf Zehen zur
Liebe schleichen mußte, da begann sie sich dessen zu schämen, was sie