Re: Problem mit DSL-Verbindungsaufbau

Gruesse!
* Malte Spiess <cuts@arcor.de> schrieb am [02.07.06 09:19]:
> Hallo,
>
> Jetzt ist meine Frage, was man da noch ausprobieren kann bzw. woran es
> liegen kann, dass pppoeconf keinen PPPoE-Access-Concentrator findet.
> Ich habe schon gedacht, dass evtl. die Netzwerkkarte kaputt ist.

Könnte es sein, daß die Hardware kein "DSL-Modem" ist, sondern ein
Router? Ist mir nämlich (peinlich, peinlich!) auch schon passiert ;-)

Kannst du (neben der Geräteinfos/Handbuch) u.a. auch daran sehen, daß
der eth0 per dhcp eine IP zugewiesen wird.

> Bin für jegliche Hinweise dankbar!

Nur so 'ne Idee...

> Malte

Gruß
	Gerhard
--
Heute ist das Morgen wovor du gestern Angst hattest...