Re: nvidia kollidiert

On 01.07.06 18:02:44, Andre Bischof wrote:

> ja klar, aber woher? apt-cache search, apt-show-versions -a, aptitude install
> mit direkter Versionsangabe etc. bringen nichts. Kann ich mir nicht irgendwie
> angucken, aus welcher source ich mir damals den nvidia-kernel in 8178
> installiert habe? Das Modul ist ja noch da.

Das hast du aus nvidia-kernel-source installiert. Nur damals war eben
Version 8178 in Debian, das ist mittlerweile raus weil es durch die neue
Version verdraengt wurde (in Sid) bzw. weil die alte geloescht wurde (in
Etch).

Wobei ich nicht verstehe warum die Unstable-Version Probleme mit Xorg
macht, ich vermute genau deswegen ist die 8178er Version aus Etch
geflogen, damit Xorg reinkommt.

Was genau sagt APT denn bei einem aptitude install
nvidia-glx=1.0.8762-2?

Andreas

--
You are magnetic in your bearing.