Re: WLAN Karte für Thinkpad T23 unter Debian

Peter Staudt-Fischbach:

> Hier:
> http://gnuru.org/index.pl?node_id=875
>
> wird eine Netgear WG511 empfohlen. Kostet hier:

Vorsicht mit diesen Karten. Die werden mit unterschiedlichen Chipsätzen
gebaut. Der eine wird von prism54 (inzwischen im Standardkernel)
wunderbar unterstützt, der andere AFAIK überhaupt nicht (bzw. mit
ndiswrapper, was ich für eine schlechte Lösung halte).

Ich benutze selbst eine Wistron CM9 MiniPCI-Karte von
<http://www.interprojekt.com.pl> mit den Madwifi-Modulen und kann sowohl
die Karte als auch den Shop empfehlen. Auf madwifi.org gibt es eine
lange Liste unterstützter Karten und bei interprojekt gibt es einige der
Karten recht günstig. Bezahlung per Überweisung ist kein Problem und man
bekommt bei Fragen sehr schnell eine hilfreiche Antwort (ich hab mit
denen auf englisch kommuniziert, vielleicht können die aber auch
deutsch).

J.
--
I cannot comprehend the idea of chemical and biological weapons.
[Agree]   [Disagree]