Re: WLAN Karte für Thinkpad T23 unter Debian

Ronny Gubatz schrieb:
On Sat, Jul 01, 2006 at 12:13:08PM +0200, Matthias Ochs wrote:

kann mir jemand eine zuverlässige WLAN Karte (PC-Card) für ein Thinkpad T23 unter Debian empfehlen (aus der Praxis - für die Praxis)? Sie sollte 802.11b und g unterstützen und gut unterstütz (gut einzurichten sein), außerdem sollte sie sich gut für Kismet (rfmon) eignen.

also mit cardbus diese karte:
http://www.3com.com/products/en_US/detail.jsp?tab=features&pathtype=purchase&sku=3CRPAG175

Die Karte scheint nicht mehr lieferbar zu sein, bei ebay habe ich nur eine (amerikanische) Auktion gefunden die für ca. $190 (!) ausgelaufen ist... Kann die Karte auch Kaffee kochen oder warum ist die so teuer? Gibt es einen (lieferbaren oder bei ebay zu bekommenden) Ersatz?

Gruß,

Matthias