Re: dchroot: cannot execute binary file

Am Samstag 01 Juli 2006 09:11 schrieb Klaus Becker:
> ich habe mir einen 2. chroot eingerichtet, um von bestimmten
> Programmen die neueste Version zu haben. Die 1. Chroot-Umgebung ist
> Sarge, die 2. Sid.

Das heißt, Du hast Dein System das was für eine Distri ist? Ein Sarge
chroot und ein sid chroot ja?

> $ dchroot -c sid32 -d ls
> (sid32) ls
> /bin/ls: /bin/ls: cannot execute binary file
> dchroot: Child exited non-zero.
> dchroot: Operation failed.

Als welcher user tust Du das? Existiert der im chroot?

> Nach
> su - klaus
> export DISPLAY=:0

Wo tust Du das? im chroot? Wenn ja, Du konntest da also eine shell
starten?

> kann ich Programme ausführen, auch graphische solche.

Wo? im "normalen" System? im sid chroot im sarge chroot?

> Ich habe den 2. chroot nach dem gleichen Prinzip wie den 1.
> eingerichtet und bin mir keines Fehlers bewusst.

Ist die Partition auf der das 2. chroot liegt vielleicht noexec
gemountet?

Gruß Chris