Re: debfoster [was:apt-get und aptitude - beides gleichzeitig verwenden möglich ? Welche Probleme ?]

Hallo Sven!

Sven Freyer wrote:
> Was, wenn ich z.B. nach der Installation eines Minimal-Systems
> noch weitere unnötige Pakete deinstallieren möchte, was
> nehme ich dann besser ? Da Sarge bei der Installation
> ja schon Aptitude verwendet, ist es somit auch besser
> aptitude zu verwenden und nicht apt-get?

Die Vor- und Nachteile sind jetzt ja schon breit diskutiert.

Es gibt auch noch debfoster, das nach 'Orphans' schauen kann. Auf welche DB
das jetzt aufsetzt, weiß ich gerade nicht (man sagt was von: dpkg/apt-get).
Ist aber vielleicht ein Einlesen wert, denn die Aufgabe ist wohl,
Abhängigkeiten zu untersuchen und nicht mehr benötigte Pakete ausfindig zu
machen.

debfoster - weed unnecessary Debian packages

--
Gruß - Martin Weis