Re: 2 Monitore mit Dual-Head-Grafikkarte

Hallo Hannes,

Hannes H., 05.06.2006 (d.m.y):

> Ich spiel mich nun schon sicher seit einer Woche, aber ich komm
> einfach zu keiner Lösung: Ich möchte schlicht meine
> Dualhead-Grafikkarte mit einem externen Monitor als Erweiterung vom
> Desktop betreiben. Folgendes System setze ich ein:
>
> Hardware:
> ATI Radeon Mobility 9700 [SE]
>
> Software:
> Kenerl 2.6.15-23-386
> X.org 7.0
> Gnome (oder GNOME?) 2.14
>
> Hat jemand eine Ahnung ob bzw. wie das geht? Hab schon diverse HowTows
> [...]

Ob das ("Xinerama") mit unterschiedlichen Aufloesungen auf beiden
Schirmen funktioniert, weiss ich nicht.
Du koenntest aber mal einen Blick in die aktuelle c't werfen; da wird
u.a. auch kurz auf derartige Aktionen eingegangen...

Gruss,
Christian Schmidt

--
Hallo Thermalbader!