Re: Probleme mit Kernel 2.6.8-3-k7 und glibc6

Thomas Heimann schrieb:
> Liebe Debian Gemeinde,
>
> seitdem ich den Kernel 2.6.8-3-k7 benutze (Kernel Imange) habe ich
> Probleme mit glibc6.

Was bitte hast du denn da getan?

Ich nehme an, du nutzt sarge, da ist auch diese Kernelversion drin, aber
irgendwie hast du dir da was zerschossen...

> Ich kann zum Beispiel Macromedia ColdFusion nicht mehr starten:
>
> /ln: error while loading shared libraries: libc.so.6: cannot open shared
> object file: No such file or directory

Das sieht echt böse aus. :(

> Wenn ich versuche, ein anderes Kernel Image zu installieren bekomme ich
> folgende Fehlermeldung:
>
> /Richte kernel-image-2.4.27-3-k7 ein (2.4.27-10sarge2) ...
> /bin/bash: error while loading shared libraries: libdl.so.2: cannot open
> shared object file: No such file or directory

Hmmm, welche Debain version, was hast du für eine Kernelversion installiert
(für welche Debian-Version)?

Für mich sieht das aus, als hättest du entweder etch/sid im Gebrauch und ein
Kernelimage für stable installiert oder umgekehrt. Versionsmix ist böse[TM].

Gib mal ein paar mehr Infos.

> Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, vielen Dank im voraus

Hoffentlich. ;)

--
MfG Jan

OpenPGP Fingerprint:
0E9B 4052 C661 5018 93C3 4E46 651A 7A28 4028 FF7A