Re: exim4 und spamassassin integration

On 04.06.06 01:23:13, Ralph Bergmann wrote:

> Ich hatte vor einiger Zeit sa-exim mal ausprobiert und meine, dass man exim4
> und sa-exim nur installieren mußte und es dann sofort per default richtig
> eingerichtet war. Da fällt mir ein, die deb-Pakete für sa-exim gibts garnet
> mehr, oder?

Doch, die gibts immernoch:
andreas@morpheus:~/python2.4/lib/python2.4/site-packages>apt-cache policy sa-exim
sa-exim:
  Installiert:4.2.1-2
  Mögliche Pakete:4.2.1-2
  Versions-Tabelle:
 *** 4.2.1-2 0
        990 http://debian sid/main Packages
        500 http://debian etch/main Packages
        100 /var/lib/dpkg/status
     4.2-2 0
        500 http://debian sarge/main Packages

> Greylisting ist bei sa-exim mit dabei, kann sein, dass es nur aktiviert werden
> muss.

Dafuer gibts ne Datei in /u/s/d/sa-exim, mit dem sinnvollen Namen
README.greylisting.gz ;-)

> Und ab hier würde ich dann amavis-new empfehlen. Ist zwar auch nicht so toll,
> doch hab ich damit derzeit ein besseres Gefühl als mit sa-exim. Bei sa-exim
> war ich mir nicht sicher, ob es denn auch das macht, was ich will.

Also hier laeuft sa-exim zuverlaessig zum Spam-Scannen. Was Viren
anbelangt: Das gehoert ja wohl eher nicht zur Aufgabe von sa-exim, oder?

Andreas

--
Is this really happening?