Re: exim4 und spamassassin integration

On 03.06.06 23:13:49, Alexander 'Seratio' Dube wrote:
> Hallo,
> ich versuche seit heute vormittag den Spamassassin in ein bestehendes und
> lauffähiges exim4 system einzubinden.
> Installiert habe ich dazu folgendes: spamassassin und sa-exim
> Ich hab auch schon ein wenig an den routern modifiziert, aber da es meistens
> erfolgslos war hab ich alles wieder zurück gestellt.

Wieso das?

> Wie integriere ich jetzt Spamassassin in meinem system, wenn man davon ausgeht
> das spamassassin und sa-exim standard config haben und an exim4 noch nichts
> für sa eingetragen ist?

ls /usr/share/doc/sa-exim /usr/share/doc/spamassassin

Und die aufgefuehrten Dateien lesen. Insbesondere README.Debian*

> desweiteren wäre es noch gut wenn greylisting und evtl auch noch viren scanner
> funktioniert(viren scanner ist nicht unbedingt nötig da einer der anderen
> admins meint, das die user danach scannen sollen)

Fuers Viren Scannen wirst du aber noch etwas mehr installieren muessen
als SA. Was genau weiss ich nicht, ich brauchte bisher keinen Viren
scannen.

Andreas

--
Love is in the offing.  Be affectionate to one who adores you.